Ostern im Tierpark und Wilgatter

Chemnitz. Auch dieses Jahr bieten Tierpark und Wildgatter an den Ostertagen Veranstaltungen für Groß und Klein.

Am Ostersamstag, den 23.04., gibt es im Tierpark von 10:00 – 18:00 Uhr ein buntes Programm. So locken u. a. ein Ostermarkt mit Osterfrühstück, ein Fahrradparcours, Spielstationen mit Quiz, eine Luftrutsche sowie verschiedene Bastelaktionen. Auch der Förderverein des Tierparks, die Tierparkfreunde Chemnitz e.V., wird vertreten sein.

Natürlich ist auch über das Frühstück hinaus für das leibliche Wohl gesorgt. Die kleinen Gäste dürfen sich zudem auf süße Überraschungen freuen.

Am Ostersonntag, dem 24.04.2011, können ab 10:00 Uhr im Gelände des Wildgatters Oberrabenstein wieder Ostereier gesucht werden. Da die Eier vorher versteckt werden müssen, öffnet das Wildgatter an diesem Tag auch erst 10:00 Uhr seine Pforten.