Zoo Leipzig: Heidi goes to Hollywood

Das Opossum Heidi aus dem Zoo Leipzig wird im Rahmen der diesjährigen Oscar-
Verleihung in die Berichterstattung der „Jimmy Kimmel Live!“-Show auf dem
amerikanischen Fernsehsender ABC eingebunden. Heidi wählt ihren Favoriten aus den
jeweiligen Kategorien. Leipzig verlassen wird sie dafür jedoch nicht. Die Dreharbeiten
mit dem international bekannten Beuteltier, das ab 1. Juli in der Tropenerlebniswelt
Gondwanaland im Zoo Leipzig zu sehen ist, finden im Zoo Leipzig statt. Über
Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir haben unsere Entscheidung lange
abgewogen. Uns war von Anfang an wichtig, das Wohl des Tieres sicherzustellen. Jetzt
müssen nur noch letzte Details geklärt werden“, bestätigt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold.
Alle Einnahmen im Zusammenhang mit dem Opossum Heidi kommen dem Artenschutz
zu Gute. Auch der Sender ABC wird die Artenschutzprojekte des Zoo Leipzig mit einer
Spende unterstützen. Ebenfalls wird ein Teil des Erlöses aus dem Heidi-
Plüschtierverkauf der Kösener Spielzeug Manufaktur in den Artenschutz fließen.