Neue Bewohner in der ZOOM Erlebniswelt Alaska

zoo-newsGelsenkirchen. Seit Ende September freuen sich die Besucher der ZOOM Erlebniswelt Alaska über fünf neue Waschbären und die junge Elchkuh „Jette“, die neugierig ihre Gehege erkunden. Der tierische Neuzugang erweitert die Anzahl der Tiere in „Alaska“ auf über 160.
Der fünffache Zuwachs bei den Waschbären verjüngt die Gruppe der bisherigen Tiere. Die teilweise schon ältere dreiköpfige Herren-Gruppe wird erweitert durch eine ganze Familie: Ein sechsjähriges Männchen mit einer vier und einer ein Jahr alten Waschbärin sowie zwei Jungtieren siedelte Anfang August aus dem Tierpark Hirschfeld nach Gelsenkirchen um. Der Waschbärenmann gilt schon jetzt unter den Tierpflegern als kleiner „Draufgänger“, der seine Familie souverän verteidigt. Nach der Quarantäne und anschließend einer kurzen Eingewöhnung im Innengehege sind sie nun für alle Besucher bei ihren Erkundungstouren durch das abwechslungsreiche Gelände zu sehen.

Die hübsche Elchkuh Jette zog ebenfalls Anfang August aus dem gut 600 Kilometer entfernten München nach Gelsenkirchen. Ihr Gehege im Tierpark Hellabrunn tauschte die einjährige Jette mit der 2.000 Quadratmeter großen Landschaftsanlage mit zwei Elchkühen aus Gelsenkirchen. Vor kurzem verließ Jette die Quarantäne, um ihr neues Heim in der Erlebniswelt Alaska zu beziehen. In direkter Nachbarschaft zu Elchbulle Linus und Elchkuh Malin wird sie nun Alaska mitten in Gelsenkirchen bewohnen.
Die Neuankömmlinge in der Erlebniswelt Alaska und über 700 weitere Tiere der ZOOM Erlebniswelt bewohnen authentische Lebensräume in der ersten konsequent naturnah gestalteten zoologischen Erlebniswelt Europas. Auf insgesamt 30 Hektar begeistert die ZOOM Erlebniswelt bei der Weltreise an einem Tag durch die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien.