„The Tiger Lillies Freakshow“ kommt erstmals nach Berlin

Showtime vom 27.09.-23.10.2010. Das Wintergarten Varieté hat den Vorverkauf eröffnet

Wo ist der Freak in uns? Wie groß oder wie klein muss ein Mensch sein, um diese Welt zu verstehen, um an ihr teilzuhaben? Reichen sechs Arme aus, um einen Menschen zu trösten? Und wie viele Herzen muss eine Frau haben, um all ihr Schicksal zu ertragen?

Ist unsere Hand groß genug für all das, was wir wollen? Wie viele rote Nasen muss man sich aufsetzen, um lustig zu sein oder muss die Nase vielleicht so groß sein wie ein Zirkuszelt? Uns versetzt ein Freak in Erstaunen, weil er nicht der Norm entspricht. Weil er ein Riese ist oder weil er drei Beine hat. Aber manchmal sind wir auch fasziniert von Dingen, die wir nicht sofort erkennen können, weil sie verborgen sind. Unter der Haut sind oder im Kopf.

 

Die legendären Tiger Lillies haben viele versammelt, den „Träumer“, den „Geldgierigen“, die Frau mit den längsten Haaren der Welt, die siamesischen Zwillinge und viele mehr. Die Musik-Avantgardisten kombinieren Provokation und Poesie, Varieté und Theater, halsbrecherische Akrobatik und verzaubernde Artistik. Sie selber nennen sich „Accordeon Driven Criminal Castrati´s Anarchic Brechtian Blues Trio“.

 

„The Tiger Lillies Freakshow“ ist ein scharfes Messer, das mal ein Päckchen voller Süßigkeiten und schönen Dingen aufmacht und manchmal den rosa Ballon vor unseren Augen platzen lässt. In beiden Fällen begleitet von der Musik der Tiger Lillies. Und das Messer hat einen Namen; „Martyn Jacques“.

Tickets ab EUR 19,90 unter der Tickethotline 030-588 433 oder zum Selberdrucken zu Hause (hier ohne Gebühren) unter www.wintergarten-berlin.de

 

„The Tiger Lillies Freakshow“

27. September -23. Oktober 2010

Showtime:
Mo, Mi, Do —20 Uhr
Fr und Sa — 19 Uhr
So — 18 Uhr
Di — spielfrei

Ausnahmen:
28.09.2010 — Showtime: 20 Uhr
18.10.2010 — spielfrei Tickethotline: 030-588 433