Kickende Langusten – Fußball-WM im AquaDom & Sea Life Berlin

Das Fußballfieber, das die Welt ergriffen hat, erreicht nun auch die Bewohner des Berliner Sea Life. Vor allem die Langusten haben im wahrsten Sinne des Wortes einen Narren am Ball gefressen. Das Besondere an dem runden Leder ist nämlich die gute Füllung – leckere Sardinen.

Nachdem bei der letzten WM die Riesenkrabben ins Trainingslager geschickt wurden, bewerben sich in diesem Jahr die Langusten um den Titel der weltbesten Unterwasser-Fußballer. Damit die Kulisse stimmt, wurde extra ein Fußballfeld im Becken angelegt und eine artgerechte Zuschauertribüne installiert. Als Trainingsgerät steht den Tieren ein speziell präparierter Ball zur Verfügung. Er ist gefüllt mit Sardinenstücken, so dass die Tiere, nicht nur von sportlichem Ehrgeiz angetrieben werden, sondern spätestens zur Essenszeit einen intensiven Drang zum Ball verspüren.

Jeden Tag um 15 Uhr können die Besucher den Anstoß im Langustenbecken und den Kampf um den begehrten Ball verfolgen und sich in den Fußballtag einstimmen lassen.

Auch für Fußball-Muffel bieten die Sea Life Aquarien etwas Besonderes an: An allen Tagen, an denen die deutsche Nationalmannschaft spielt, gibt es über www.sealife.de einen Spezial WM-Rabatt zum Download. Der Clou: Je weiter Deutschland kommt, desto höher wird der Rabatt.