Heide Park Resort

Dass der Heide Park Soltau einmal ein Familienresort von seiner heutigen Größe werden würde, hätte bei seiner Eröffnung 19.08.1978 niemand erwartet. Familie Tiemann startete damals mit nur sechs Karussells. Doch über die Jahre nahm

Bild: Heide-Park

Bild: Heide-Park

die Anzahl und Vielfalt der Fahrgeschäfte stetig zu. Mittlerweile erstreckt sich der Park über insgesamt 850.000m² und bietet unter allen Attraktionen Highlights für Groß und Klein. Unter anderem sind hier der „Big Loop“, seit 1983 Deutschlands erster Looping Coaster, oder die landesweit größte Raftinganlage zu bestaunen.

In gemeinsamer Arbeit mit VEKOMA entstand die Hänge-Loopingbahn „Limit“, die ein Jahr später Eröffnung feierte. Nur zwei weitere Jahre dauerte es dann bis zur Errichtung der bis dahin weltweit schnellsten, höchsten und steilsten Holzachterbahn, die den passenden Namen „Colossos“ trägt. Diese konnte im Jahre 2003 vom größten Freefall-Tower der Welt „Scream“ – er ist stattliche 103 Meter hoch – getoppt werden. Aus 70 Metern Höhe kann hier der freie Fall erprobt werden, bei welchem eine Geschwindigkeit von nahezu 100km/h erreicht wird.

Um den Besuchern den Aufenthalt im Heide Park Resort noch angenehmer zu gestalten, wurde im Jahr 2005 das Holiday Camp eröffnet. So können in Verbindung mit einer angenehmen Übernachtung zu erschwinglichen Preisen auch über mehrere Tage alle Highlights des Heide Parks besichtigt werden. Aufgrund des riesigen Besucherandrangs kam im Sommer 2007 das „Port Royal“, ein 4-Sterne-Hotel hinzu. Somit finden alle Gäste – ob mit großem oder kleinem Geldbeutel – zwei schöne Übernachtungsmöglichkeiten. Auch die Fahrgeschäfte für Kinder wurden mit der Zeit immer mehr ausgebaut.

2007 schloss sich das Resort der Merlin Entertainments Group an. Weitere Mitglieder sind unter anderem SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND und viele mehr. Dadurch ist es möglich, mit einer Jahreskarte der Merlin Entertainments Group alle Highlights der dazugehörigen Parks und Attraktionen kostenfrei zu besuchen. So halten sich das gesamte Jahr überall in Deutschland und Europa tolle Erlebnisse für die gesamte Familie bereit.

Tagged with