Rückblick Maimarkt Quakenbrück 2014

Schlägt man einen Autobahnatlas auf, tauchen vergleichsweise wenige Städte mit dem Anfangsbuchstaben „Q“ auf.

In einer davon, nämlich in Quakenbrück findet alljährlich der Maimarkt statt, wo sich die dortigen Einwohner ausgiebig amüsieren können.

4 Tage lang dauerte das bunte Spektakel, welches keine Wünsche offen ließ.

Eine schwungvolle Fahrt über Berg und Tal erlebte man im „Power Express“, während es im „Breakdance“ ebenfalls rasant zuging. Hüpfende Bewegungen machten indes die Fahrgäste im „Shaker“ – welches bei der Jugend ebenfalls hoch im Kurs stand. Wer sich als wagemutiger Entdecker im Dschungel fühlen wollte, war im Laufgeschäft „Amazonas“ gut aufgehoben.

Hier geht es, nachdem man eine Kasse in Form eines überdimensionalen aufgerissenen Nilpferdmauls passiert hat, durch verwinkelte Gänge, über Hängebrücken, vorbei an wilden Tieren und exotischen Kreaturen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie, die sich danach an zahlreichen Imbissbetrieben oder in Biergärten stärken und erfrischen konnten. Das Rahmenprogramm des Maimarktes sorgte durch einen Luftballonwettbewerb am Eröffnungstag und einem Flohmarkt am Sonntag für zusätzliche Attraktivität dieser Veranstaltung, die am Montag, den 19. Mai zuende ging.