Rückblick Osterkirmes Iserlohn

Am Seilersee ist es gemütlich und idyllisch. Sportliche Aktivitäten nach Feierabend oder nur der Blick über den See, locken zahlreiche Einwohner regelmäßig dort hin. Doch zur Osterzeit ist es der Mandelduft, die Musik und das bunte Licht, welche die Gegend prägen, denn anlässlich zur alljährich stattfindenden Osterkirmes errichten die Schausteller dort einen abwechslungsreichen Festplatz. Ob Riesenrad, Musik-Express oder Breakdance – der Osterhase bekam sicherlich zu den langen Ohren auch große Augen. Erstmalig in Iserlohn gastierte zudem der Big Spin, dessen tanzenden und hüpfenden Gondeln die fahrspaß-süchtigen Iserlohner zu begeistern vermochte. Der Hip Hop Swing lud zu einer schwungvollen Fahrt in luftiger Höhe ein, während im Glas-Labyrinth „Walk of Fame“ der Weg zum Ausgang erforscht wurde.

Wer danach eine Stärkung benötigte hatte im gastronomischen Angebot der Schausteller eine reichhaltige Auswahl – dieselbige stand auch den Spielkandidaten vielfältiger Reihengeschäfte zur Verfügung, natürlich nur bei dem richtigen Los, dem treffsicheren Schuss oder beim abgeräumten Dosenregal. Am 27.04.2014 ging die diesjährige Ausgabe der Iserlohner Osterkirmes zuende.