Heide-Park Resort

In Niedersachsen, genauer gesagt in Soltau liegt einer der größten und bekanntesten Themen- und Erlebnisparks Deutschlands: Das Heide-Park Resort. Dieser Freizeitpark gehört zusammen mit Madame Tussauds, Sea Life, Legoland und Alton Towers zur großen Merlin Gruppe.

Attraktionen
Knapp 40 Fahrgeschäfte bietet das Heide-Park Resort Soltau seinen großen und kleinen Besuchern. Dieser Freizeitpark hat sich auf Familien spezialisiert und möchte so familienfreundlich rüber kommen wie es geht.
Die Nummer eins unter den Fahrgeschäften ist „Colossos“, eine Holzachterbahn, die die zweitgrößte ihrer Art in Europa und die zweitschnellste ihrer Art auf der ganzen Welt ist. Bis zum Jahr 2003 war sie sogar die steilste Holzachterbahn auf der ganzen Welt.
Auch „Scream“, der Freifallturm, erfreut sich vor allem bei jungen Menschen großer Beliebtheit. Aus über 70 Metern Höhe fallen die Besucher hier in die Tiefe – und sie lieben es.
Die Freiheitsstatue steht ja bekanntlich in den USA, doch auch im Heidepark Soltau befindet sich nun die „Lady Liberty“. Sie ist zwar nur ein Drittel so groß wie das Original, doch nicht minder beeindruckend.
Im Jahr 2007 eröffnete die erste Katapultstart-Achterbahn Deutschlands in Soltau. Ihr Name lautet „Desert Race“ und sie beschleunigt in kürzester Zeit von Null auf Hundert, so dass den Mitfahrern Hören und Sehen vergeht.

Wer eine weite Anreise hat oder gerne länger bleiben möchte, dem bieten sich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt Ferienhäuser, die sich vor allem für Familien eignen, und seit 2007 nun endlich auch ein Hotel, das den Namen „Hotel Port Royal“ trägt und stolze vier Sterne besitzt.

[box type=“download“]

Adresse:

Heidenhof 1

29614 Soltau Deutschland

www.Heide-park.de

[/box]

Tagged with