Boxer und Schlagerstars: 5.000 € beim Promi-Pokerturnier für den guten Zweck im Europa-Park

Die Spannung ist greifbar im Ballsaal Berlin. Arthur Abraham ist keineCharity Pokerturnier4 Regung anzusehen. Cool sitzt er auf seinem Stuhl, den Blick auf seinem Gegenüber ruhend. Dort sitzt Stefan Mross und zögert noch. Stefan Mross? Der hätte im Ring wohl schlechte Karten. Doch beim „Charity Pokerturnier“ im Europa-Park war ein Full House mehr wert als eine harte Rechte. Am 18. Mai 2012 trafen sich Prominente und über 100 Pokerfans im Ballsaal Berlin des Europa-Park und sammelten 5.000 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

 

Unterstützung kam neben Stefan Mross und Arthur Abraham von Tony Marshall und Judith & Mel. Gegen eine Spende von 50 Euro konnten Pokerfans an den Spieltischen platznehmen und ihr Glück gegen die Promis herausfordern. Gewinner des Abends sind die Kinder, denn der gesamte Erlös wurde an den Förderverein gespendet, der damit unter anderem das Elternhaus in Freiburg unterstützt. „Kinder bedeuten die Welt für mich. Ich habe gesehen wie tapfer diese kleinen Menschen kämpfen. Wie viel Kraft sie haben und wie viel Mut und Freude in ihnen steckt. Das hat mich sehr beeindruckt. Dafür tue ich alles“, sagte Arthur Abraham nach einem Besuch des Elternhauses.